Über uns

Der Verein „Das Rotzfreche Spielmobil der SJD – Die Falken e.V.“besteht seit 1990. Er wurde von Mitgliedern der SJD – Die Falken gegründet, um das erste und bis heute einzige SPIELMOBIL in Darmstadt zu betreiben. Seit seiner Gründung wird der Verein von einem ehrenamtlichen Vorstand getragen und ist als gemeinnützig anerkannt. Mittlerweile ist das SPIELMOBIL vielen Eltern und Kinder bekannt. Zahlreiche Kinder haben schon mit uns gespielt. Manche sind mittlerweile erwachsen und kommen mit ihren eigenen Kindern zu uns – oder arbeiten im Honorarteam mit.

Uns allen ist gemeinsam, dass wir gerne spielen und Spielmöglichkeiten fördern wollen. Unser Spielmobil bietet zahlreiche Spielangebote und Möglichkeiten für Kinder zwischen 4 und 14 Jahren und ist in seiner Art das einzige mobile Projekt für diese Altersgruppe in Darmstadt. Mit unserer Arbeit wollen wir erreichen, dass der Wert des Spielens sowohl Erwachsenen und Kindern erlebbar wird und Kinder intensiv und kritisch ihre Lebensumwelt durch das Spielen wahrnehmen. Auch heute noch arbeitet der Spielmobilverein eng mit den Falken aus Darmstadt zusammen, um auf die Lebens-Situation von Kindern und Jugendlichen in Darmstadt aufmerksam zu machen und uns für ein kindgerechtes Darmstadt einzusetzen. 

Vorstand
Team