Mit den ersten Kindern und Jugendlichen in der Notunterkunft im Bürgermeister Pohl Haus sind auch wir mit dem FREUNDSCHAFTSMOBIL wieder vor Ort. Wir laden ein zum gemeinsamen Spiel – und freuen uns über die rege Beteiligung der Kinder aus der direkten Nachbarschaft!
Aktuell ist der Anteil an Kindern und Jugendlichen in der Unterkunft sehr hoch, so dass eigene regelmäßige Angebote dringend gebraucht werden. Die Kinder brauchen Angebote, um das Gebäude zu verlassen, zu spielen und sich zu bewegen während die Eltern Zeit finden, sich zu erholen und sich um organisatorische Dinge zu kümmern.
Bislang werden die Einsätze des Spielmobils gemeinsam mit dem Jugendamt der Wissenschaftsstadt Darmstadt ermöglicht und mit dem DRK als Träger der Einrichtung abgestimmt. Wir wissen aber jetzt schon, dass weitere Standorte dazukommen werden. Entsprechende Hallen und Unterkünfte hat die Stadt bereits vorbereitet. Deshalb wollen auch wir schnell unsere Kapazitäten ausbauen. Wir freuen uns daher, wenn uns Firmen und Privatpersonen mit einer Spende unterstützen wollen. Neben einer normalen Überweisung geht das jetzt auch über Paypal.