Spielmobilkongress – jetzt anmelden!

Vom 29.09.-04.10.2021 findet der 49. Spielmobilkongress in Darmstadt statt. Eigentlich sollte er bereits in 2020 durchgeführt werden – da hieß es 30 Jahre Spielmobil, 15 Jahre Kinderstadt, 10 Jahre JUZ und 5 Jahre Freundschaftsmobil. Doch dann kam Corona…

Nun freuen wir uns umso mehr. Und feiern „alles plus eins“. Wir begrüßen Spielmobile aus der ganzen Bundesrepublik und sogar darüber hinaus in der Stadt. Gemeinsam gestalten wir ein buntes Programm und feiern am Sonntag gemeinsam mit einem großen Kinderfest auf dem Karolineplatz und im Herrngarten – mit viel Platz also!

Am Donnerstag, den 30.09. beschäftigt sich ein Fachtag mit dem Thema „Freiräume für Kinder und Jugendliche!“. Am Freitag, den 01.10. findet ein Workshoptag mit vielen praktischen und theoretischen Angeboten statt. Am Samstag bietet der „Markt der Möglichkeiten“ eine Vielfalt an kommerziellen und nichtkommerziellen Angeboten zum ausprobieren und selbst spielen.

Willkommen ist jede*r, die*der in der offenen Kinder- und Jugendarbeit unterwegs ist, sich für neue spielerische Angebote interessiert, sich mit dem Thema „Freiräume für Kinder und Jugendliche“ auseinandersetzen will, oder einen sonstigen Bezug zu Kindern, Jugendlichen und Spiel hat.

Hier geht es zur Kongresswebseite (kongress2021.spielmobil-darmstadt.de) mit weiteren Informationen und der Anmeldemöglichkeit.